Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unternehmen Die Brauer Gruppe

Gegründet wurde die Brauer Gruppe zum 01.02.1990. Der Geschäftsgegenstand sollte als Elektroinstallationsbetrieb unter anderem die Reparatur, Wartung und Neuinstallation von Straßenbeleuchtungsanlagen sein. So ist das auch noch bis zum heutigen Tag. Weiterhin führt die Elektro Brauer GmbH Elektroinstallationsarbeiten für Haus, Hof, Gewerbe und Industrie aus.

Die Brauer Arbeitsbühnen GmbH vermietet Arbeitsbühnen in verschiedenen Ausführungen sowie Baumaschinen, wie zum Beispiel Teleskopstapler, Radlader und Kabeltrommelanhänger.

Schnell entwickelte sich die Unternehmung zur damaligen Wendezeit mit den Unternehmensbereichen Elektroinstallation und der Vermietung von Arbeitsbühnen an unserem Hauptsitz in Eisenberg (Thüringen).

Im Jahr 2007 eröffneten wir eine Mietstation direkt am Erfurter Kreuz (Neudietendorf). Seit 2012 ist die Brauer Arbeitsbühnen GmbH mit einer Mietstation auch in Jena - Maua vertreten.

Die drei Standorte, von denen Sie aus unsere Arbeitsbühnen anmieten können, sind:

Wir vermieten:

Die Vermietung erfolgt an Selbstfahrer oder auch mit Bedienpersonal. Lassen Sie sich von uns bei der Auswahl der richtigen Arbeitsbühne beraten.

Unser Mietprogramm

Mietbedingungen
Die Geräte dürfen nur von Personen bedient werden, die vom Vermieter eingewiesen wurden. Das Bedienpersonal muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Mietzeiten
Die Geräte sind ausschließlich für Arbeiten an Werktagen von Montag bis Freitag angemietet. Die tägliche maximale Einsatzdauer beträgt 10 Stunden. Jede weitere Betriebsstunde wird mit 1/10 des Tagesmietpreises berechnet. Die Verlängerung der Einsatzzeit ist nur nach vorheriger Abstimmung mit dem Vermieter zulässig.

Rückgabe
Die Rückgabe der Maschinen muss bis spätestens 17:00 Uhr erfolgt sein. Im Bedarfsfall sind die Geräte vom Mieter gereinigt zu übergeben. Anfallende Reinigungsarbeiten bei grober Verschmutzung werden nach Zeitaufwand berechnet.

Anlieferung & Abholung
Auf Wunsch werden die Geräte gegen Berechnung angeliefert bzw. abgeholt.

Maschinenbruchversicherung
Die Geräte werden nur mit einer Maschinenbruchversicherung vermietet. Diese wird gesondert berechnet. Die Höhe der Selbstbeteiligung beträgt 2.500,- € zuzüglich derzeit 19% Mehrwertsteuer.

Mehr über die Mietbedingungen

Unsere Bürozeiten

Unsere Vermietzeiten

Zum Seitenanfang